Kindheitserinnerungen 70er/ 80er Jahre


Kindergeburtstag 70er Jahre

Kindergeburtstage 70er/ 80er

Jeder hat seinen Kindergeburtstag ganz individuell nach familieneigenen Ritualen gefeiert. Für die meisten war der eigene Geburtstag, neben Weihnachten, wohl der schönste Tag im Jahr. Ich sag nur Geschenke, Geschenke, Geschenke. Vielleicht nicht so teuer wie heute, aber mindestens so wertvoll. Gefeiert wurde oft an zwei Tagen. Tag 1 mit Verwandten, Tag zwei dann der Kindergeburtstag. Nach der Grundschule rückte dann der Kindergeburtstag in den Hintergrund, ab 14 kamen dann die ersten Partys.



So war´s bei mir in den 70ern


Tag 1- die Geburtstagsfeier

Kindheitserinnerung 90er Jahre
Geburtsgeschenke 70er 80er Jahre

Was hat man in den 70er Jahren geschenkt
70er Jahre Geburtstag

Geburtstagsständchen in der Schule
Was hat man früher der Klasse an Geburtstagen mitgebracht


auch sehenswert...

Spiele 70er
Spiele 70er Jahre
Elektro Spielzeug 70er
Comics 80er Jahre


Mittagsessen für Kinder in den 70er Jahren
Geburtstagsfeier 70er Jahre

Was schenke man früher zum Geburtstag
Kaffeeklatsch 70er Jahre

original kaltes Buffet 70er Jahre
Eltern Dasein in den 70er Jahren



Tag 2- die Geburtstagsparty

Einladungskarten 70er Jahre
Geschenke von Kindern für Kinder

Kuchen Kindergeburtstag 70er Jahre
Geld in Kuchen


Retrosüßigkeiten

Meine Geburtstagsspiele- Wettkampf pur ;)


Topfschlagen

Dart spielen mit Kindern
Geburtstagsspiele draußen

Mehlschnautze Spiel
Spiel Pfennigfuchser

Kinderspiele für Feiern
Kinder tanzen auf Parties



Kinder schneiden Grimassen
Abendessen Kindergeburtstag 80er Jahre

Gastgeschenke Kindergeburtstag 70er Jahre
Kinder geben Erwachsenen die Hand zur Begrüßung und zur Verabschiedung



Kommentare: 1
  • #1

    Mika (Donnerstag, 30 Juni 2022 11:34)

    Bei uns war es ähnlich. Nur dieses verrückte Spiel mit der Zigarette kenne ich nicht.