Was Weihnachten so besonders machte

Weihnachtsrituale 70er Jahre

Jedes Kind hat die Weihnachtszeit mit anderen Ritualen und Traditionen erlebt. Sicherlich gibt es auch heute noch die ein oder andere Familie, die dieses zelebrieren. Aber es war schon anders. Es wurde versucht aus wenig Geld viel Freude herauszuquetschen und so den Kindern diese Zeit zu versüßen. Die großen Augen am heiligen Abend sind jedoch bei den Kleinen gleichgeblieben.



Weihnachtsteller 70er Jahre
Kirchgang Heiligabend

Kekse backen Heiligabend
Wachskerzen Weihnachtsbaum

Kinder basteln Geschenke zu Weihnachten
Weihnachtslieder Heintje

Geschenkpapier aufbügeln
Geschenke 70er Jahre

Weihnachtsbaum schmücken mit Süssigkeiten
Christbaumkugeln 60er Jahre

Blautanne als Weihnachtsbaum
Krippe 70er Jahre

Traditionen Weihnachten 70er Jahre
Lametta als Weihnachtsbaumschmuck

Traditionen in der Adventszeit
Warum müssen Kinder Gedichte auswendig lernen

alter Adventskalender
Spiele in der Weihnachtszeit


Silvester feiern in den 70ern& 80ern

Silvester feiern in den 70ern

Sicherlich hatte jeder so seine eigenen Rituale und Gebräuche zum Jahreswechsel. Dennoch bin ich überzeugt, dass auch Du hier Deine Kindheit in den 70ern wiedererkennst. Vorausgesetzt Du warst damals schon dabei. Weihnachten und Silvester in einer Woche. Für uns Kinder die schönste Zeit des Jahres. 



Vorfreude Silvester
8:00 Uhr
Dinner for One als Tradition
12:00 Uhr

Vorschlafen Silvester
15:00 Uhr
Ein verrückte Paar Silvester
19:30 Uhr
Richtige Kleidung Silvester
18:00 Uhr
Typisches Essen zu Silvester in den 70ern
20:30 Uhr

Fondue als Tradition Silvester
21:30 Uhr
Bleigießen als Tradition zu Silvester
21:45 Uhr

auch sehenswert...

Heavy Metal Bands 70er Jahre
Kult Plattencover
Aussterbende deutsche Sprache
Sprüche Eltern

Monsterfilme 70er
22:00 Uhr
Partysnacks 70er
zwischendurch

Tischfeuerwerk Kinder 70er
23:45 Uhr
Sekt zu Silvester
23:55 Uhr

Countdown Silvester
23:59 Uhr
Tradition mit Sekt anstoßen
0:00 Uhr

Feuerwerk für Kinder
0:05 Uhr
0:10 Uhr

Feuerwerk 70er Jahre
1:00 bis Ende

AM NÄCHSTEN TAG

Kinder lassen Eltern nicht ausschlafen
9:00 Uhr
Kater am Neujahrstag
11:00 Uhr

Knaller suchen am Neujahrstag
9:30 bis 11:55 Uhr
Reste Essen Neujahr
12:30 Uhr

Pflegt Eure Traditionen, damit Eure Enkel nicht ganz in der digitalen Welt versinken



Kommentare: 2
  • #2

    Icke (Dienstag, 21 Juni 2022 17:45)

    Ich suche schon seit Jahren den Spinat aus der Konservendose... gefühlt von Sonnen Bassermann. War lecker!

  • #1

    Vera W. (Donnerstag, 24 März 2022 14:14)

    Ist das die Merkel mit dem Bügeleisen?