Kindheit der 70er und 80er Jahre


Geruch in einer Turnhalle

Geruch Deiner Kindheit

... oder der Duft der großen weiten Welt

Man verdrängt ja vieles mit der Zeit, aber gewisse Gerüche vergisst man nie. Wie oft hat man schon im Leben gesagt, das riecht hier wie früher bei Mutti. Manche Gerüche will man hingegen gerne vergessen. Wer einmal auf einer französischen Autobahntoilette in den 70ern... ihr wisst schon, aber lassen wir das.



Typische Gerüche in den 70ern
Tafelschwamm
Typische Gerüche in den 80ern
Monitionsstreifen

Warum riechen alte Menschen anders
Die liebe Omi
Sonntagsbraten 70er Jahre
Muttis Kochmarathon am Sonntag


auch sehenswert...

tierische Cartoons 70er Jahre
MAD Heft und Magazin
Lustige Sendungen 70er 80er Jahre
Witze aus den 70er und 80er Jahren


Kinder 70er Jahre
Lagerfeuer
Alkohol in den 70er Jahren
Dein Vater nach dem Frühschoppen

Gestank Ruhrgebiet 70er Jahre
Spaziergang durchs Ruhrgebiet
Kellerbar 70er
Duft nach einer Feier in der Kellerbar



Kirmes 70er Jahre
Rundgang auf der Kirmes
Wonach riecht eine Petroliumlampe?
Wonach riecht eine Petroliumlampe?

Matrizendrucker Schuler 70er
Matrizendrucker
Luftmatratze 70er
Luftmatratze


Retrosüßigkeiten

Zugabteil 70er Jahre
Zugabteil

familiäres Weihnachtsfest
familiäres Weihnachtsfest
Zoobesuch 70er Jahre
Zoobesuch



Räucherstäbchen
Räucherstäbchen
vergessene Butterbrotdose
vergessene Butterbrotdose

Lippenbalsam mit Geschmack
Lippenbalsam mit Geschmack
gemischte Tüte vom Kiosk
gemischte Tüte vonne Bude
Schwimmflügel 70er Jahre
Schwimmflügel 70er Jahre
Wachsmalstifte
Wachsmalstifte



Kommentare: 2
  • #2

    Michael (Samstag, 26 November 2022 23:54)

    Wir haben oft als Kinder ein Feuerchen gemacht und standen wie die Feuerwehrmänner. Bin kein Pyromane aber das lodern der Flammen fasziniert heute noch.

  • #1

    Manfred Grünwald (Sonntag, 20 November 2022 00:12)

    Kann mich noch an den Geruch meiner Mutter erinnern. Unverwechselbar. Ich denke Geruch verankert sich wie Bilder in Gehirnen. Schön dass hier neben Bilder auch darauf eingegangen wird.