Sei ein Teil vom Retroprojekt

Die Idee des Retroprojektes ist es das Zeitgeschehen der 60er bis 80er Jahre einzufangen und zu teilen. Menschen die Spaß an Erinnerungen haben, sollen genauso fündig werden, wie Jüngere, die sich für diese Zeit interessieren. Wir wollen hier mehr als Zauberwürfel, neue deutsche Welle und Eissorten zeigen. Zeitgeist, Lebensgefühl und Erlebnisse. Das sind die spannenden Themen. Damit der Inhalt vielschichtig und interessant bleibt, brauchen wir weitere Unterstützung und Hilfe.


SEI AUCH DU EIN TEIL DES RETROPROJEKTES UND HILF UNS ERINNERUNGEN ZU TEILEN


1. Schreibe einen Blogartikel

Es ist ganz einfach. Wie hast Du diese Zeit erlebt? Überlege Dir ein Ereignis oder Erlebnis was die 60er bis 80er besonders widerspiegelt. Es muss kein Roman werden und auch die Länge spielt keine Rolle. Nur authentisch sollte er sein. Nochmal es muss kein literarisches Meisterwerk sein, es sind "nur" Erinnerungen die hier zählen. Mit Deiner Erlaubnis machen wir den Text schick und veröffentlichen diesen. Wie sowas aussieht kannst Du im Blog sehen. Teilt Eure Erinnerungen und macht diese unsterblich.

 

Schicke den Text an: retroprojekt@web.de 


2. Schicke uns ein Foto

Kram doch mal in Deinen alten Fotos. Sicherlich gibt es dabei das ein oder andere interessante Schätzchen. Digitalisiere es einfach (zur Not fotografiere es mit dem Handy ab- die Qualität spielt keine Rolle), schreib ein paar Zeilen dazu und schicke es uns. Vielleicht hast Du ja auch noch einen spannenden Gegenstand zu Hause. Foto machen und her damit. Falls Du Personen auf den Bildern hast, können wir auf Wunsch die Gesichter unkenntlich machen. Wie das aussieht, kannst Du hier sehen.

 

Schicke uns Fotos an: retroprojekt@web.de 


3. Entdecke für uns Fehler

Nobody ist perfekt. Auch wir nicht. Bei der großen Anzahl an Texten, schleichen sich immer mal wieder inhaltliche oder orthographische Fehler ein. Schreib uns einen formlosen Einzeiler, die Art des Fehlers und den Ort des Grauens. Wir korrigieren dann die Schmach. 

 

Schicke uns Fehler an: retroprojekt@web.de 


4. Sprich über uns

Wir machen uns hier echt Mühe Dich zu unterhalten und Erinnerungen hervorzuholen. Also honorier es und sprich gefälligst über uns (natürlich nur gut). Teile Inhalte auf den sozialen Netzwerken. Kommentiere nett und niveauvoll unsere Videos auf YT und unsere Blogartikel. Schreib einen einmaligen Kommentar ins Gästebuch und zwar wohlwollend. Ansage ENDE. 


Teile diese Seite oder einzelne Inhalte auf den sozialen Netzwerken.


Finde und folge uns ganz neu auf FB und Instagram

Retroprojekt auf facebook
Retroprojekt auf Instagram


Vielen Dank

Unter allen Teilnehmern werden wir zu gegebener Zeit eine Verlosung starten. Versprochen